S.T. Dupont Initial Ligne Finition Bronze Dore

S.T. Dupont Initial Ligne Finition Bronze Dore


3 (1 Bewertung)
365,00 €

Kostenloser Versand
Verfügbarkeit: Ausverkauft

Menge

  • Niedrigster Preis garantiert
    Niedrigster Preis garantiert
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
    100% Zufriedenheitsgarantie
  • Kunstvoll designtes Feuerzeug von ST Dupont
  • Erstklassige Verarbeitung
  • Hochwertiges Material
Breite:
35 mm
Tiefe:
10 mm
Optimiert für Pfeifenraucher:
Nein
Gewicht:
96 g
Farbe:
Bronze Gold
EAN Nummer:
3597390230041
 Kundenbewertungen & Kommentare
 3/5   (1Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 100% (1 Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 12 Okt 2019

Nachdem mein kleines Ligne 1 nach Jahrzehnten guter Dienste dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen war, sollte es jetzt halt ein neues "S.T. Dupont" sein. Zum Kauf dieses Modells hatte mich dann besonders die Idee bewegt, das FZ aus einer Goldbronze zu fertigen, anstatt einen Messingkörper für viel Geld mit einem abnutzungsträchtigen Oberflächenfinish zu versehen. Und Massivgold war mir halt ein wenig teuer :-) . Hier hat sich meine Erwartung erfüllt. Was mir dagegen ein wenig fehlt, ist die liebevolle Feinmechanik des alten Modells, das man komplett (und mit Genuss :-) ) in Eintelteile zerlegen und wieder zusammensetzen konnte... Nun ja, wohl dem Kostendruck geschuldet und erst mal nicht sooo störend. Allerdings: Die Füllkapazität hat unter dem Einbau des Fertigteils erheblich gelitten; meine täglichen 40 Zigaretten konnte ich mir dank einer Füllung bisher 14 Tage lang anzünden, mit dem neuen Modell nur etwas mehr als 3 Tage :-( . Was auch ein wenig daran liegen dürfte, dass das FZ mit einer Doppelflamme (für Zigarren) daherkommt...